Nachhaltigkeit

Die Botanicals

 

Den größten Anteil der Zutaten, welche zu unserem ALLEE 68 Gin verarbeitet werden beziehen wir von Händlern des Isemarktes in Hamburg. Wir legen besonders großen Wert auf möglichst regionale Botanicals für unsern London Dry Gin. Die nicht regional anzubauenden Botanicals beziehen wir aus Direkthandel mit unseren Handelspartnern.

Mit unseren Zulieferern stehen wir im intensiven Austausch, wodurch wir eine sehr hohe und gleichbleibende Qualität unseres Produktes gewährleisten können.

Für unsere Geschenkbox haben wir uns für Produkte aus fairem Handel entschieden, um soziale Projekte zu unterstützen. Weiter Informationen zu diesem Thema finden Sie bei dem jeweiligen Produkt.

 



Die Verpackung

 

Seit der ersten Idee unseres Produktes haben wir uns mit der Frage der Nachhaltigkeit der Verpackung beschäftigt.

Für die Flasche wählten wir deshalb das Material Glas, weil dieses sehr gute Recycling- Eigenschaften hat. Zum Schutz der Korkeichen vor Waldbränden haben wir uns für einen Kunststoffkorken entschieden. Dieser ist Geschmacksneutral uns sicher.

Die Flaschen können auch gern an uns zurückgegeben werden. Wir haben viele Upcycling Künstler, welche aus den Flaschen kunstvolle Gegenstände herstellen.



Unsere Böden

 

Unserer Botanicals beziehen wir aus ökologischer Landwirtschaft. Diese Philosophie ist uns wichtig, weil die Böden unserer Erde unser höchstes Gut sind! Nur auf lebendigen und natürlich gedüngten Böden wachsen Lebensmittel welche uns auch alle Nährstoffe und Aromen geben können, welche wir für ein gesundes und genussvolles Leben brauchen. Nur in einem gesundem Boden können Pflanzen in Symbiose mit einer Vielzahl von Mikro- Organismen wachsen und sich selbst gegen Schädlinge schützen. Dieser Anbau benötigt keine Pestizide und schützt damit eine Vielzahl von Insekten.

Können sie sich vorstellen, dass ein gesunder Boden bis zu 60% mehr Wasser aufnehmen kann als ein durch zu intensive Nutzung ausgelaugter Boden? In Hinsicht auf Überschwemmungen ein sehr interessanter Aspekt.