ABOUT

London Dry GIN

Feinste Aromen aus dem Tor zur Welt.

 

Im Herzen Hamburgs mit Leidenschaft komponiert, im Alten Land vor den Toren Hamburgs sorgfältig gebrannt:  Der ALLEE 68 Gin vereint hanseatische Weltoffenheit, klassische Gin-Tradition und aromatische Kreativität auf feinste Weise.

 

Wo alles beginnt.

Wenn man am frühen Morgen im erwachenden Hamburg über den Isemarkt spaziert und die ersten Sonnenstrahlen die altehrwürdigen Gebäude der Isestraße in warmes Licht tauchen, dann spannen die vielfältigen Aromen des Marktes einen Bogen um die ganze Welt. In dieser anregenden Atmosphäre wählen wir bei unseren Händlern die Kräuter, Gewürze und Früchte aus, die als unsere Botanicals dem ALLEE 68 Gin seinen unverwechselbaren Charakter geben.

 

Exotisch. Klassisch. Spannend.

Die Rezeptur nimmt euch mit auf eine genussvolle Reise rund um den Globus: von der Fruchtigkeit der Maracuja und der Würzigkeit exotischen Urwaldpfeffers über den japanischen Hokkaido-Kürbis bis zu den Sanddornsträuchern an den Stränden der Nord- und Ostsee. Auch die Lindenblüten der Max-Brauer-Allee, unserem Zuhause, und die Zwetschgen aus dem Alten Land sind im ALLEE 68 Gin harmonisch eingebunden. Abgerundet wird die aromatische Vielfalt durch klassischen Wacholdernoten und den Anklängen von Koriander und Estragon.. Sehr viele ... Diese spannende Zeit ließ uns zunehmend sensibler werden für die feinen Nuancen der Botanicals und deren Kombination miteinander. Wir lernten. Und der Gin nahm Schritt für Schritt seinen Charakter an. Die entscheidende Frage hieß letztlich: „Wie bekommen wir den verwendeten Alkohol so mild, dass er die subtilen Noten der Rezeptur nicht überdeckt?“ Diese Herausforderung meisterten wir letztlich durch Optimierungen des Brennprozesses - ohne dabei die Qualitätsklasse des klassischen London Dry Gin verlassen zu müssen.

choldernoten und Anklänge von Koriander und Estragon. 

 

Geht es noch feiner?

 

Um die vielschichtigen Aromen unserer Rezeptur ausgewogen in unserem Gin zu vereinen, machten wir viele Brennversuche. Sehr viele ... Diese spannende Zeit ließ uns zunehmend sensibler werden für die feinen Nuancen der Botanicals und deren Kombination miteinander. Wir lernten. Und der Gin nahm Schritt für Schritt seinen Charakter an. Die entscheidende Frage hieß letztlich: „Wie bekommen wir den verwendeten Alkohol so mild, dass er die subtilen Noten der Rezeptur nicht überdeckt?“ Diese Herausforderung meisterten wir letztlich durch Optimierungen des Brennprozesses - ohne dabei die Qualitätsklasse des klassischen London Dry Gin verlassen zu müssen.

 

Traditionell hamburgisch.

 

Als Namensgeber unseres Gins wie auch unseres Unternehmens wählten wir Straßennamen und Hausnummer unseres kleinen Ladengeschäftes. Wie wir bei Recherchen erfahren hatten, war unser Zuhause, die Max-Brauer-Allee in Hamburg-Altona, zu früherer Zeit wohl nur als „Allee“ bekannt. Ein Name mit Geschichte also. Bei der Gestaltung des Etiketts unterstützte uns dann die Druckwerkstatt des Hamburger Museums der Arbeit,  in der wir den Namen ALLEE 68 an einer historischen „Heidelberger“-Druckmaschine drucken konnten. 

 

Auch außen besonders.

 

Abgefüllt wird unser ALLEE 68 Gin in eine klassische „Apothekerflasche“. In dieser traditionellen bauchigen Flasche aus klarem Glas kommt er am besten zur Geltung, finden wir. Für das Etikett wählten wir die in Hamburg entwickelte alte Schriftart „Gentzsch“, die im frühen 20. Jahrhundert als Zeitungsschrift Verwendung fand.  Um ergänzend zu dieser besonderen Schrift auch bildhaft den Bezug zu unserem Standort in Hamburg-Altona auf der Flasche darzustellen, schuf  die Künstlerin Julia Knop (www.knop-art.de) die wunderschöne Zeichnung „unseres“ Gebäudes in der Max-Brauer-Allee. Das Auge genießt schließlich mit.

 

Was uns außerdem besonders wichtig ist: Unsere Botanicals stammen durchweg aus regionalen Quellen und fairem Handel in ökologisch arbeitenden Höfen. So möchten wir mit unserem Gin auch einen Beitrag leisten für eine nachhaltige Zukunft.

 

Wir wünschen euch nun viel Freude und genussvolle Momente!

Euer ALLEE 68 Team aus dem Herzen Hamburgs

 

Schriftsatz "ALLEE 68" für die Druckerpresse
Schriftsatz "ALLEE 68" für die Druckerpresse

Die Gründer bedanken sich
Die Gründer bedanken sich

Danksagung

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch für die großartige Unterstützung bei unseren Familien und Freunden und den hilfsbereiten Menschen, denen wir bei unserer Produktentwicklung begegnet sind, bedanken.


Ohne diese tolle Unterstützung wäre uns dieses Produkt nicht so gut gelungen!

 

Euer ALLEE 68 Team aus dem Herzen Hamburgs

 


Download
Informations Flyer über ALLEE 68
Dieser Flyer ist für den Ausdruck optimiert. Wenn Sie eine Andere Version verwenden wollen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Flyer ALLEE 68.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB


Der Laden

Unser Ladengeschäft befindet sich im Herzen von Hamburg Altona, in der Max-Brauer-Allee 68. Es ist ein kleines Geschäft mit gemütlicher Atmosphäre, welches sich in einem historischen Altbau befindet. Die Renovierungsarbeiten sind nun  beendet und wir haben das Ladengeschäft und das Büro eingerichtet.

Wir freuen uns  die Türen für Sie zu öffnen und Sie als Kunden zu begrüßen.

 

Euer ALLEE 68 Team aus dem Herzen Hamburgs

Unser Schaufenster
Unser Schaufenster
Der Verkaufsraum
Der Verkaufsraum
Der Gin räumt sich ein...
Der Gin räumt sich ein...
Die Renovierung
Die Renovierung


Handmade

In Handarbeit bekommt unser Gin sein Etikett und den Stempel mit dem Möwen- Logo auf dem Korken. Somit ist jede Flasche ein besonderes Unikat.