ABOUT

London Dry GIN

 Wie kamen wir auf die Idee, einen eigenen Gin zu kreieren?

 

Tatsächlich entstand die Idee ganz spontan bei einer gemeinsamen „Küchenparty“.
Beim experimentierfreudigen Mischen von Tonic und Likör, kam uns der Einfall, einen besonders fruchtigen und milden Gin zu kreieren.

 

Für die Entwicklung des Rezepts begannen wir nun, verschiedene Botanicals auszuwählen und uns mit einer Brennerei in Verbindung zu setzten.

 

Dort machten wir mehrere Brennversuche, um den gewünschten Geschmack in die Flasche zu bekommen – mit Erfolg!

 

Doch welche Flasche passt zu unserem milden und charaktervollen Gin?

 

Als Flasche für den Gin war schnell die sogenannte „Apotheker-Flasche“ ausgesucht, denn der klare Inhalt kommt in dieser klassischen Flaschenform aus Glas besonders gut zur Geltung.
Verschlossen mit einem schönen Korken, konnte der Gin nun auch nicht mehr verdunsten.

 

Doch was soll auf das Etikett, wenn das „Kind“ noch keinen Namen hat?


So ging also die Suche nach einem Namen los. Nach vielen Vorschlägen, welche auch nicht immer sehr ernsthaft waren, übersahen wir lange, dass der Name eigentlich schon am Haus stand:

 

Max-Brauer-Allee 68 – kurz : ALLEE 68

 

Wie wir später feststellten, trug die „Max-Brauer-Allee“ zu früherer Zeit wohl ausschließlich den Namen „Allee“.


Bei der Gestaltung des Etiketts kam uns die Druckwerkstatt des „Museum der Arbeit“ in Erinnerung, in welcher wir uns dann den Namen ALLEE 68 in einer alten Hamburger Schriftart haben setzen lassen.

 

Um auch den bildhaften Bezug zu unserem Standort in Hamburg-Altona auf der Flasche darzustellen, zeichnete die Künstlerin Julia Knop (www.knop-art.de) noch die wunderschöne Abbildung des Teils der Allee, in dem sich die Geschäftsräume der Allee 68 oHG befinden.
Wer genau hinsieht, entdeckt bestimmt auch das Ladenschild.

 

Nun wünschen wir viel Freude und genussvolle Momente mit unserem Gin!

 

 Das ALLEE 68 Team!

 

WG-Originalfoto der "Ginspiration"
WG-Originalfoto der "Ginspiration"
Schriftsatz "ALLEE 68" für die Druckerpresse
Schriftsatz "ALLEE 68" für die Druckerpresse

Gin-Flasche und Verpackung
Gin-Flasche und Verpackung

Danksagung

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch für die großartige Unterstützung bei unseren Familien und Freunden und den hilfsbereiten Menschen, denen wir bei unserer Produktentwicklung begegnet sind, bedanken.


Ohne diese tolle Unterstützung wäre uns dieses Produkt nicht so gut gelungen!

 


Download
Informations Flyer über ALLEE 68
Dieser Flyer ist für den Ausdruck optimiert. Wenn Sie eine Andere Version verwenden wollen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
Flyer ALLEE 68.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB


Der Laden

Unser Ladengeschäft befindet sich im Herzen von Hamburg Altona, in der Max-Brauer-Allee 68. Es ist ein kleines Geschäft mit gemütlicher Atmosphäre, welches sich in einem historischen Altbau befindet. Die Renovierungsarbeiten sind nun fast beendet und wir sind dabei das Ladengeschäft und Büro einzurichten.

Wir freuen uns schon bald die Türen öffnen zu können.



Handmade

In Handarbeit bekommt unser Gin sein Etikett und den Stempel mit dem Möwen- Logo auf dem Korken. Somit ist jede Flasche ein besonderes Unikat.